Pfalz-Klettern
Pfalz Klettern Bilder Album Vereinigung der Pfälzer Kletterer Vereinigung der Pfälzer Kletterer
20 November 2017, 06:07:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vogesen Sandsteinführer  (Gelesen 8564 mal)
KLR
Pfälzer-Kletterer
Pfälzer-Kletterer
****
Offline Offline

Beiträge: 71


« am: 14 Dezember 2009, 07:53:58 »

zur Info ...

http://blog.boulderholics.de/index.php?/archives/26-Statement-der-Elsaessischen-Einrichter-zum-neuen-Fuehrer.html

Gespeichert
wolfi
Webmaster
Pfälzer-Kletterer
*****
Offline Offline

Beiträge: 2432


Duscht gerne Warm!!!


WWW
« Antworten #1 am: 14 Dezember 2009, 08:46:13 »

Nun mancher in der Pfalz hatte sich schon gewundert das in dem,meines Erachtens unnötigem Topo, mal wieder mit keinem Wort die Problematik im Elsass erwähnt wird.
Jetzt noch der Plagiatsvorwurf bin gespannt wie sich das entwickelt....
mfg wolfi
Gespeichert

Magnesia im Sandstein erst ab 12+ (frühstens!!)
Steff
Global Moderator
Pfälzer-Kletterer
*****
Offline Offline

Beiträge: 753



« Antworten #2 am: 14 Dezember 2009, 13:10:45 »

Hat ja lange gedauert, bis die elsässischen Autoren sich dagegen wehren. Schon als ich vor ein paar Wochen das erste Exemplar des deutschen Vogesenführers in den Händen hielt, war ich fast sprachlos wegen dieser Unverschämtheit. Eindeutig abgekupfert! Und dann habe ich gleich mal bei einigen sensiblen Felsen (Löwenstein, Wineck, Waldeck/Corbythèque, Windstein/Bauge) nachgelesen und siehe da: Nicht ein einziges Wort über die Problematik, die seit vielen Monaten, wenn nicht gar Jahren in der elsässischen Kletterszene bezüglich der dortigen Touren diskutiert wird. Beschämend!

Um folgende Problematik geht es:
http://www.pfalz-klettern.de/forum/index.php/topic,1444.0.html
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2009, 13:14:55 von Steff » Gespeichert

Het klimmen in de Pfalz is door de meestal grotere haakafstanden en het zelf leggen van nuts en friends wat spannender dan elders.
frankie
Pfälzer-Kletterer
Pfälzer-Kletterer
****
Offline Offline

Beiträge: 534



« Antworten #3 am: 14 Dezember 2009, 14:06:31 »

Ja richtig, ich hatte mir den Führer gleich zu Anfang blind gekauft, in der Hoffnung auf ENDLICH brauchbare Topos.
Pustekuchen. Die gleichen schlechten topos, und kein Wort über die Sperrungen an den Burgruinen.
War ne echte Entäuschung.
Gespeichert

mir sitzt der chalk im nacken ;-)
dirki
Pfälzer-Kletterer
Pfälzer-Kletterer
****
Offline Offline

Beiträge: 763


« Antworten #4 am: 14 Dezember 2009, 20:41:44 »

Schon ziemlich erbärmlich einfach alles abzukupfern aber

das spricht sich rum und letzendlich wir wohl kaum einer den Führer kaufen.....

wer will damit auch schon am Fels gesehen werden  Huh Afro
Gespeichert
frankie
Pfälzer-Kletterer
Pfälzer-Kletterer
****
Offline Offline

Beiträge: 534



« Antworten #5 am: 14 Dezember 2009, 21:10:30 »

Ich habe denen mal ein mail geschrieben, mal sehen was noch kommt.
Eigentlich wäre es angebracht, den Band vom Markt zu nehmen.
Gespeichert

mir sitzt der chalk im nacken ;-)
EDI
Quackenstecher
Pfälzer-Kletterer
****
Offline Offline

Beiträge: 1350


No Footsteps!


« Antworten #6 am: 14 Dezember 2009, 21:27:56 »

Zitat
Ich habe denen mal ein mail geschrieben, mal sehen was noch kommt.
Eigentlich wäre es angebracht, den Band vom Markt zu nehmen.
Bin gespannt auf die Antwort!
Gespeichert

You know you’re a trad climber when...
...there is scar tissue on the back of your hands
wolfi
Webmaster
Pfälzer-Kletterer
*****
Offline Offline

Beiträge: 2432


Duscht gerne Warm!!!


WWW
« Antworten #7 am: 14 Dezember 2009, 21:36:56 »

Nicht nur du....
Gespeichert

Magnesia im Sandstein erst ab 12+ (frühstens!!)
H.-P.
Microleistenvernichter und Vollzeitpapa
Pfälzer-Kletterer
Pfälzer-Kletterer
****
Offline Offline

Beiträge: 1487

Ist die Leiste noch dran warst Du zu leicht!!!


« Antworten #8 am: 15 Dezember 2009, 14:00:03 »

Das die Autoren von Klefü´s gerne mal bei anderen spitzeln dachte ich mir ja. Aber gleich komplett zu klauen finde ich mehr als unverschämt. Wenn es nur um eine Übersetzung ins Deutsche gegangen wäre hätte man sich bestimmt mit den Autoren aus Frankreich einigen können.
« Letzte Änderung: 15 Dezember 2009, 18:00:43 von H.-P. » Gespeichert

Chalkst Du noch oder kletterst Du schon?
Mr Spock
Pfälzer-Kletterer
Pfälzer-Kletterer
****
Offline Offline

Beiträge: 287



« Antworten #9 am: 15 Dezember 2009, 21:56:40 »

Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört ? Aus Eueren Kehlen spricht der Neid der Besitzlosen.
Gespeichert

Wenn ich die Logik heranziehe, diktiert sie eindeutig, dass die Bedürfnisse vieler über denen von wenigen stehen.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0,089 Sekunden mit 18 Zugriffen.